Hochzeit

Carmen und Rafael Stadelmann

Freitag, 13. Oktober 2017

Carmen und Rafi haben auf dem Standesamt Aarburg ihren Bund fürs Leben geschlossen.

Stadelmann

Der Veloclub Oftringen gratuliert herzlich und wünscht den beiden nur das Beste für die gemeinsame Zukunft!

VO

Invalidenausflug 2017

Invalidenausflug

16. September 2017

Bereits zum 52. Mal hat der Veloclub Oftringen traditionsgemäss am Bettag-Samstag die Invaliden der Gemeinde Oftringen zu einer Fahrt ins Blaue eingeladen. Ein Konvoi von insgesamt 13 Fahrzeugen startete mit 26 Gästen um 13:30 Uhr vor dem Gemeindehaus zu einer Überraschungsfahrt.

Auf Nebenstrassen ging es zuerst über Walterswil, Safenwil bis Holziken und von dort durchs Uerkental bis in die Mosersagi. Via Reidermoos, Reiden und Langnau ging es auf der Powerman-Strecke übers Richenthal nach Ebersecken und weiter nach Ohmstal über den Bodenberg. Fischbach, Gondiswil und Grossdietwil waren die nächsten Stationen bevor zum Zvieri im Kleinen Prinz nach Huttwil halt gemacht wurde. Ganz aktuell war die Diskussion um den ehemaligen Namen und das Wirtshausschild des kleinen Prinzen, der früher einmal das Hotel Mohren war.

Auch dieses Jahr begleiteten die «Fyrobigörgeler» mit lüpfiger Schwyzerörgeli Musik den Apéro und später das Essen im Säli. Die Teilnehmenden liessen sich ein Steak mit Teigwaren und Gemüse und zum Dessert eine gebrannte Crème schmecken, sangen zur Musik mit oder plauderten angeregt miteinander. Doch viel zu schnell ging der Nachmittag vorbei und nach dem obligaten Gruppenfoto-Termin musste der Heimweg bereits wieder angetreten werden. Alle Gäste wurden von ihren Chauffeuren wohlbehalten wieder nach Hause gebracht.

Der VCO bedankt sich herzlich bei allen Teilnehmenden, den Chauffeuren, dem Samariterverein Oftringen für die tatkräftige Unterstützung und natürlich auch bei allen Sponsoren, die zum guten Gelingen dieses Anlasses beigetragen haben. Es freuen sich bereits heute alle auf den Ausflug im nächsten Jahr.

 Gruppenfoto

Mehr Fotos gibt es in der Fotogalerie

Grillplausch 2017

Einladung zum Grillplausch

Freitag, 23. Juni 2017, ab 18:30 Uhr, Sporthaus Höchacker, Safenwil

Grillplausch Eingeladen sind alle Mitglieder des VCO, Sponsoren, treue Fans und Helfer. Selbstverständlich alle mit Familie. Eine Anmeldung ist nicht notwendig.
Jede/r bringt sein Essen selber mit.
Der Grill wird von uns organisiert.
Für Getränke wird gesorgt.
Für ein Dessertbuffet sind Kuchen sehr willkommen.
Durchführung bei jedem Wetter. Der Anbau beim Sporthaus ist verglast.

Fragen an: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Höchacker

Todesanzeige Werner Hofer

Am Freitag, 3. März 2017 mussten wir für immer Abschied nehmen von unserem Ehrenmitglied Werner Hofer. Wir entbieten den Angehörigen unser aufrichtiges Beileid und werden Werner immer in guter Erinnerung behalten.

Werner Hofer

Einladung

Einladung zur Generalversammlung

Liebe Mitglieder des VC Oftringen

Im Namen des Vorstandes lade ich Euch herzlich ein zur 108. Generalversammlung des Veloclub Oftringen am

Freitag, 24. Februar 2017 um 19:15 Uhr im Restaurant Brauerei in Oftringen

Traktandenliste

1. Präsenzkontrolle
2. Wahl der Stimmenzähler und des Tagespräsidenten
3. Protokoll der letzten Generalversammlung
4. Jahresberichte
5. Mitglieder Mutationen
6. Erfolgsrechnung und Bilanz
7. Anträge
8. Jahresprogramm
9. Festsetzung der Mitgliederbeiträge
10. Budget
11. Wahlen
12. Ehrungen
13. Verschiedenes

Anschliessend an den geschäftlichen Teil der Generalversammlung offeriert die Vereinskasse ein Nachtessen, das zum gesellschaftlichen Teil und zum gemütlichen Zusammensitzen überleitet.

Sportliche Grüsse
Veloclub Oftringen
René Lüscher, Präsident

Gwärbi 2016

An der Gewerbeausstellung in Oftringen haben wir die Aargauische Kantonalbank unterstützt und die Velo-betriebene Autorennbahn betreut. Herbert Zaugg hat zwar den ersten Preis, ein Gold-Vreneli, nicht gewonnen, dafür hat er es in den Wiggertaler (www.wiggertaler.ch, Ausgabe 41/16, Seite 17) geschafft.

Herbert Zauzgg

Invalidenausflug 2016

Invalidenausflug

17. September 2016

Am Bettag-Samstag hat der Veloclub Oftringen traditionellerweise die Invaliden der Gemeinde Oftringen zu einer Überraschungsfahrt ins Blaue eingeladen. Um 13 Uhr wurden die Teilnehmer von den insgesamt zwölf Chauffeuren zu Hause abgeholt. Wo nötig stand auch eine Begleitperson des Samaritervereins Oftringen zur Verfügung.

Vom Gemeindehaus Oftringen aus fuhr der Konvoi alles auf Nebenstrassen zuerst durchs Gäu und dann durch die Klus bis Balsthal. Von da an ging’s bergauf bis Langenbruck und über den Belchen nach Eptingen. Wem die Belchenstrasse schon fast zu eng und zu steil war, der konnte erst jetzt eine richtige Passfahrt erleben. Über die untere Laufmatt führte der Weg mit 20% Steigung und Gefälle nach Läufelfingen und von dort zum Ziel, dem Hotel Bad Ramsach.

Hier wurde allen ein 3-Gang Menü serviert. Zu lüpfiger Schwyzerörgeli-Musik der «Fyrobigörgeler» konnte mitgesungen werden oder auch einfach mit den Tischnachbarn über alte Zeiten getratscht werden. Leider war der Nachmittag für die meisten viel zu schnell vorbei. Nach einer Gruppenfoto auf dem Parkplatz ging es schon bald wieder über den Hauenstein in Richtung Oftringen zurück. Alle Mitreisenden haben den Ausflug genossen und freuen sich schon jetzt auf das nächste Jahr.

Der VCO bedankt sich herzlich bei den Teilnehmenden, den Chauffeuren, dem Samariterverein für die Unterstützung und natürlich bei allen Sponsoren, die zum guten Gelingen des Auflugs beigetragen haben.

Gruppenfoto

Mehr Fotos sind in der Fotogalerie verfügbar